Herbstprüfung 2018

Wir konnte uns an den Vorstellung von 9 Teilnehmern erfreuen. In der Fährte führte konnten unsere Teilnehmer uns mit  1 V  3 SG sowie 1 B erfreuen, leider machten die erschwerten Bedingungen 2 Sportsfreunden in der Fährte einen Strich durch die Rechnung aber auch hier möchten wir uns für das sportlich faire Vorführen der Hundeführer bedanken ( dennoch haben wir bis zum negativen Momentum der einzelnen Fährtenarbeiten uns an sehr guten Vorstellungen erfreuen können) . Das „V“ erlangte unser Sportsfreund Uwe Nicklewitz mit 98 Punkten, mit einer durchweg überzeugenden Vorstellung!

In der Unterordnung konnte unser Leistungsrichter 1 V  2 SG und 2 G vergeben wobei auch leider eine Disqualifikation ausgesprochen werden musste. Zur Disqualifikation bleibt zu sagen das bis zum Apport eine sehr gute Arbeit gezeigt wurde, nur hatte der Hund hier zu großen Gefallen am Apportierholz gefunden, sodaß er dieses nicht mehr hergeben wollte! Mit der besten Unterordnung erfreute uns die Sportsfreundin Susanne (Susi) Wieland aus der Ortsgruppe Glesch, dieses tolle Team konnte 97 Punkte erringen!

Nadine Heeg  mit Ihrem Bones, sowie Mike Küpper mit seinem Fight konnte zudem noch erfolgreich Ihre Begleithundeprüfung ablegen!

 

Im Schutzdienst konnten 3 SG vergeben werden, hier blieben die weiteren Teilnehmer gleich auf und erhielten alle 90 Punkte…

 

Zum Ende bleiben mir die wichtigsten Danksagungen, nämlich an die helfenden Hände rund um unsere Prüfung. Besonders hervorheben möchte ich hier unsere Nichtmitglieder allen voran unser Freund Ernst Baumann sowie Jörg Röhrig ,Thomas Strantz, Robert Lohn, der lieben Ina und Elke Küpper die sich voll in den Dienst unserer kleinen OG gestellt haben, ohne Eure Hilfe wäre uns die Durchführung dieser Veranstaltung kaum Möglich gewesen. Weiterhin gilt unser Dank den Fährtenlegern Willy Keller und Andreas Heeg, dem Prüfungsleiter Peter Küpper sowie den weiteren helfenden Händen Norbert Kraus, Toni Keilhauer, Nadine Heeg und Sabrina Küpper!

 

1 Comment

  1. Veröffentlich von admin am 21. August 2018 um 10:32

    Jegliche fragen zur Veranstaltung beantwortet Euch unser Prüfungsleiter gerne, sowohl Tel. unter 01779586000 oder unter Email: Pruefungsleiter@SV-OG-Balkhausen.de, oder unter den Trainingszeiten welche unter der Rubrik Übungsbetrieb aufgeführt sind!

Hinterlassen Sie einen Kommentar